|
|
|
Das Siegertreppchen der Saison 2001/2002:
2. November 2002: Hier ist das offizielle Endergebnis der Doppelkopfsaison 2001/2002. In der
nächsten Saison 2003/2004 bekommen - wie beim Formel Eins -
Letzter Lauf der
Meisterschaft 2001/2002:
8. Juni 2002: Zum Ende der Meisterschaft noch vieles möglich - kein Spieler mehr ohne Punkte Die Entscheidung wird spannend Mit Udo's Sieg und der unerwarteten Schlappe der beiden Führenden (Michael und Konny) ist in der heurigen Doppelkopfsaison wieder vieles offen. Zumindest die ersten fünf Kandidaten können noch "Weltmeister 2001/2002" werden. Als "Vize" und als "Dritter" können sich sogar sechs Spieler noch platzieren - zumindest rein rechnerisch. Und (theoretische) Aussicht auf die Schlusslaterne dieser Saison haben immerhin noch ganze fünf Spieler. Es bleibt also spannend .... Im Falle von Punktgleichheit nach dem letzten Rennen würde übrigens die größere Anzahl erste Plätze (10 Punkte) dann die größere Anzahl zweite Plätze (6 Punkte) u.s.w. entscheiden. Wenn also im nächsten Rennen (nur als Beipiel!!) PM drei Punkte bekäme und Werner einen Punkt, so hätten zwar beide zehn Punkte, aber PM läge vorne, weil er zumindest einmal Platz 2 innehatte. ... und hier der Spielverlauf (Punkte am Ende jeder Runde) vom 8.6.2002:
2. Februar 2002: Schon sicher geglaubter Pokal in letzter Sekunde weggeschnappt Bei Rainer's Aufholjagd blieb nicht nur Michael die Luft weg - Uli mit starkem Finish auf Platz drei Eine unerwartete Wende nahm das "Murmeltierturnier" in der dritten Runde. Im direkten Zweikampf machte sich Rainer plötzlich daran, den Abstand von sage und schreibe 33 Punkten zum klar führenden Michael anzugreifen. Nach einer unglaublichen Aufholjagd (siehe Grafik) gelang ihm dieses - zur Überraschung aller - im letzten Spiel der dritten Runde. Gerne hätten die beiden sich noch weiter duelliert, aber wegen starken Pollenflugs war das Turnier nach der dritten Runde beendet. Dennoch übernahm Michael mit diesem Ergebnis die Führung in der Gesamtwertung der Meisterschaft 2001/2002 (siehe Tabelle). Eine gute letzte Runde legte auch Uli hin, die für Karin immerhin den dritten Platz belegte. Die nachfolgende Grafik zeigt den Spielverlauf der besten sechs Spieler.
13.10.01: Michael zur Top-Form zurückgekehrt? Für Konny blieb nur noch das Schlusslicht In 1996/97 waren wir es gewohnt, Michael zumeist auf den ersten drei Plätzen zu finden. Nach seinem Durchhänger in 1998 und einem nur kurzen Aufbäumen in der zweiten Hälfte von 1999 sieht es nun doch wieder so aus, als sei der Sportexperte zur Top-Form zurückgekehrt. Ein Punkt ... sechs Punkte ... zehn Punkte. So sieht Michael's Statistik in den letzten drei Läufen der laufenden Saison aus. Zwar konnte er damit die führende Konny trotz ihrer Schlappe im letzten Lauf in der Gesamtwertung noch nicht einholen, aber dem lang ersehnten Spitzenplatz ist er nun doch gefährlich nahe gekommen. Kann er auf diesem hohen Niveau weiterspielen? Peter P hatte eigentlich einen recht guten Start, fiel aber in der Schlussphase dann doch deutlich zurück und blieb als zehnter ein viertes mal in dieser Saison punktlos. Unerwartet natürlich auch das enttäuschende Abschneiden von Konny (Platz 12), die nach ihrem glorreichen Sieg vom letzten Rennen nun doch völlig vom Pech verfolgt war. So nah können Sieg und Niederlage beieinander liegen Alles in allem eine spannende Meisterschaft, weil in den noch ausstehenden vier Läufen grundsätzlich noch alles möglich ist (siehe Tabelle).
29.8.01: Endlich ist die Ergebnistabelle auf dem neusten Stand! Konny übernimmt die Führung der Meisterschaft 2001/2002 und holt die Spiele zurück ins Rheinland Nur noch zwei Spieler punktlos.
In diesem Jahr starteten wir versuchsweise unsere erste Meisterschaftsaustragung. Eine Saison soll jeweils über 2 Jahre laufen.
6.1.2001: "Sind sogar zwei Spieler arm, so wird neu gegeben."
|
|
ud/19.08.07 |